Smart Startup Garage der Hochschule Harz

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

#harzstartupsinsights

Innovative Ideen, unternehmerisches Denken sowie interdisziplinäre und agile Zusammenarbeit: Das alles vereint das Format „Smart Startup Garage“ der Hochschule Harz.

Innerhalb eines Semesters durchlaufen die interdisziplinären Studierendenteams den aus dem Lean Startup bekannten „Bauen-Messen-Lernen“ Zyklus nach Eric Ries und simulieren dabei den Aufbau eines eigenen Startups von der Idee bis zum Investorenpitch. Für manche Teams geht es nach der Garage auch noch weiter – bis zur Gründung.

Die Veranstaltung wird durch Unternehmer und Startup-Enthusiast Thomas Henning geführt. Ergänzt wird das Format durch Talkrunden mit Startup-Gründer:innen, Business Angels und Investoren. Um die Teams optimal auf den finalen (realen) Investorenpitch vorzubereiten gibt es auch noch ein professionelles Pitch Training on top.

Das klingt spannend für dich? Dann komm doch gerne als Gasthörer:in oder aktive Teilnehmer:in jeweils am Dienstag, von 13:30 bis 16:45 Uhr, in die Hochschule Harz nach Wernigerode und erlebe die Smart Startup Garage hautnah!

Melde dich gerne für nähere Informationen bei uns!

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter 🙂

/// Weitere BEiträge

Neue Beiträge direkt in Dein Postfach

Trage Dich in unseren Newsletter ein und und Du erhältst einmal im Monat ein Update über Beiträge, Events, Gründerstories und Neuerungen.

Werde Teil der HARZ Startups Community

Folge uns in den Sozialen Medien
Trage Dich in unseren Newsletter ein
Oder schreibe uns eine E-Mail