HARZ Startups Pitch Night #2

Teile diesen Beitrag

#harzstartupsrecap

Unsere HARZ Startups Pitch Night #2 war ein voller Erfolg!

Fünf fantastische Teams haben sich gestern jeweils für 15 Minuten in den Ring gewagt, um die Jury von ihrer Idee zu überzeugen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Teams, unsere Jury, unsere Moderatorin und natürlich auch unser tolles Publikum! Es war uns eine große Freude fast 60 (!!!) Menschen bei unserem Event begrüßen zu dürfen!

#dieTeams

Maximilian und Matthäus von VOC haben uns das Thema Schrauben, bzw. Vakuumschrauben, auf spannende Weise näher gebracht. Leon hat uns erzählt, wie man mit Hilfe seiner App Journy Gruppenurlaube revolutionieren und die Planung entspannen kann. Das Team um Omnious Stew, bestehend aus Alexander, Pascal, Jonas, Julian, Dorian und Lisa hat uns eindrucksvoll erklärt, wie ein Videospiel zum unbewussten, tiefen Lernen beitragen kann. Sebastian und Marlin haben mit Znippetz eine tolle App entwickelt, die helfen soll, neue Musik zu entdecken und diese unabhängig vom Streamingdienst mit deinen Freunden teilen zu können. ChaiGn, entwickelt von Klaas, Anna, Anne und Florian, widmet sich dem neuen Lieferkettengesetz und zeigt Unternehmen, wie sie diesem gerecht werden können.

#dieJury

Feedback bekamen unsere Teams gleich von fünf Juroren! Mit im Board saßen Mirko Thamm und Stefan Schulze als erfolgreiche Unternehmer und Business Angels. Stefan ist außerdem Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren des Harzkreises. Aus der Region Sachsen konnten wir Patrick Röhm, Venture Capitalist bei bmp Ventures, sowie Rico Lieder, Startup Coach, Business Angel und Serial Entrepreneur, gewinnen. Ergänzt wurde das Board durch unseren zweiten Projektleiter Lutz Göcke, Professor für Entrepreneurship und digitale Transformation an der Hochschule Nordhausen.

#derGewinner

Unsere Jury hatte es in der Tat nicht leicht, einen Sieger auszuwählen. Nach langen, hitzigen Diskussionen stand die Wahl jedoch fest: Das Team um ChaiGn gewinnt! Klaas, Anna, Anne und Florian haben nun die Möglichkeit in einem exklusiven One-to-One bei neuland Ventures erneu zu beweisen und wertvolles Feedback zu bekommen. Gesponsert wird das ganze durch Karl-Heinz und Moritz Land – noch einmal vielen Dank dafür!

PS: ChaiGn sucht noch einen CTO! Ihr fühlt euch angesprochen? Dann meldet euch doch gerne bei Klaas!

HARZ Startups: Deine Idee. Dein Gipfelsturm.

/// Weitere BEiträge

Neue Beiträge direkt in Dein Postfach

Trage Dich in unseren Newsletter ein und und Du erhältst einmal im Monat ein Update über Beiträge, Events, Gründerstories und Neuerungen.

Werde Teil der HARZ Startups Community

Folge uns in den Sozialen Medien
Trage Dich in unseren Newsletter ein
Oder schreibe uns eine E-Mail