Future Forest Community Event

Teile diesen Beitrag

Unser Wald braucht deine Ideen!

Wenn wir in unsere Wälder gucken, können wir die Augen nicht vor den Klimaeinflüssen verschließen.
Wirbelstürme, Dürre und der Borkenkäfer haben unsere Wälder in den letzten Jahren stark geschädigt – das zeigt sich auch insbesondere in unserer Region, dem Harz.

Die Future Forest Initiative leistet daher einen immer wichtigeren Impact, um den Wald eine Zukunft zu bieten! 🌳

Doch was darf bei all den tollen Ideen nicht fehlen – richtig, eine starke Community! 💚
Am 08. und 09. April 2022 war es daher soweit, das Future Forest Community Event fand statt und war ein voller Erfolg! Beim Meet & Plant trafen Wissenschaftler:innen, Waldbesitzer:innen, Förster:innen, Gründer:innen und viele mehr aufeinander. Und auch wir waren mit HARZ Startups dabei!

Der Auftakt startete am Freitagabend im Schloss Blankenburg bei einem gemeinsamen Abendessen und spannenden Vorträgen sowie einem regen Austausch unter allen Gästen rund um das Thema “Herausforderungen und Lösungen für den Wald der Zukunft”. 🌲

So richtig aktiv wurden wir am Samstag bei der Baumpflanzaktion in den Wäldern unseres Harzes. Dabei konnten wichtige Kontakte vertieft und insbesondere innovative Aufforstungsmethoden, wie beispielsweise die Ideen rund um Skyseed und Nature Robots, in Aktion erlebt werden!👏🏼

Wenn ihr Lust habt, den Wald der Zukunft mitzugestalten, dann sprecht uns gern an oder werdet Teil des Future Forest-Netzwerks!

/// Weitere BEiträge

Neue Beiträge direkt in Dein Postfach

Trage Dich in unseren Newsletter ein und und Du erhältst einmal im Monat ein Update über Beiträge, Events, Gründerstories und Neuerungen.

Werde Teil der HARZ Startups Community

Folge uns in den Sozialen Medien
Trage Dich in unseren Newsletter ein
Oder schreibe uns eine E-Mail