Gründerstammtisch Vol. 6 – WJ meets HARZ Startups

Teile diesen Beitrag

#harzstartupsreport

Gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren des Harzkreises organisiert, fand unser 6. Gründerstammtisch im Kloster Drübeck statt. Über 66 Teilnehmer nahmen an dem Event teil und nutzten die Chance, um ihr Netzwerk zu erweitern! An dem Event nahmen viele interessante Netzwerkpartner aus der Region teil und gaben uns spannende Einblicke in die Welt verschiedener Startups.✨

Die Eröffnung erfolgte durch den Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren des Harzkreises, Stefan Schulze. Anschließend richtet der Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt von Sachsen-Anhalt Grußworte an die Teilnehmer. Auch wir, als HARZ Startups Team, konnten unser neues Team zum ersten Mal öffentlich präsentieren und gleichzeitig feierten wir die Premiere unseres Imagefilms mit dem Publikum. 🚀

Als zwei aufsteigende Startups, präsentierten sich anschließend Mapstrom und Kerngesund – gesund und digital arbeiten.

#Mapsstrom

Mapstrom bietet die Effizienz-App für das Elektrohandwerk! Das Startups ist überzeugt, dass vernetztes Arbeiten zu besseren Ergebnissen und Minimierung von Doppelarbeit führt. Denn nur ein gemeinsamer Wissensstand im Handwerk bringt alle Akteure weiter. Mit Mapstrom arbeiten Elektrobetriebe, Auftraggeber und angrenzende Gewerke gemeinsam an der Echtzeit-Dokumentation elektrospezifischer Gebäudeelektronik.  Damit erhalten Monteure erstmals mobilen Zugriff auf dringend vor Ort benötigte Gebäudeinformationen. Mapstrom ist die webbasierte Anwendung für die lückenlose Echtzeit-Dokumentation von Elektroverteilungen entlang des Gebäudezyklus.

#Kerngesund

Kerngesund ist ein Startup aus dem schönen Harz und Ansprechpartner für Gesunde & Digitale Arbeit. Das Startup setzt sich für neue und wirksame Arbeitsweisen und Strukturen in Unternehmen und der Arbeitswelt ein. Anhand eines betrieblichen Gesundheitsmanagements wird die körperliche Widerstandskraft erhalten und verbessert – anhand moderner Softwarelösungen und Arbeitsmethoden die Unternehmenskultur und Integration aller Mitarbeiter sichergestellt. Durch ein enormes Wissens- und Kompetenzspektrum bietet Kerngesund moderne Lösungen für moderne Probleme.

Zum Abschluss des Gründerstammtisches fand die Verköstigung durch das Catering Kloster Drübeck statt und alle Teilnehmer konnte nochmal richtig Netzwerken und sich besser Kennenlernen.

Wir hoffen, alle Teilnehmenden hatten einen schönen Abend und wir freuen uns schon auf die nächste Auflage, denn unser Gründerstammtisch wird demnächst einen neuen Namen bekommen! Seid gespannt! 🙌🏽

HARZ Startups: Deine Idee. Dein Gipfelsturm.

/// Weitere BEiträge

Neue Beiträge direkt in Dein Postfach

Trage Dich in unseren Newsletter ein und und Du erhältst einmal im Monat ein Update über Beiträge, Events, Gründerstories und Neuerungen.

Werde Teil der HARZ Startups Community

Folge uns in den Sozialen Medien
Trage Dich in unseren Newsletter ein
Oder schreibe uns eine E-Mail