PREFFECT GRÜNDERSTORY

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Als junge Familie gründen – geht das?! Ja, sagen Tabea und Kajetan von PREFFECT. Gestern durften wir ihre Geschichte bei Startup Insights mit verfolgen.

Wer seid ihr?

Wir sind Tabea und Kajetan, die Ideengeber für Preffect, Absolventen der HS Harz und Eltern einer 2-jährigen Tochter, die das Gründerleben manchmal noch ein bisschen spannender macht. Den Coding-Part im Team übernimmt Linus aus München, ein alter Schulfreund von Kajetan.

Was macht ihr?

Wir revolutionieren die Welt der eintönigen Präsentationen und Webauftritte. Nach zwei Durchläufen in der Smart Startup Garage haben wir eine Technologie entwickelt, die es Endnutzern zukünftig ermöglichen soll dreidimensionale Präsentationen selbst zu erstellen. Wir können z.B. ganze Ausstellungsräume für Künstler:innen oder auch Naturwelten, wie einen Wald, realitätsgetreu nachbilden, sodass sich der Nutzer oder die Nutzerin als Avatar frei darin bewegen kann. Derzeit befinden wir uns noch in der Förderphase des EXIST-Gründrstipendiums

Was ist euer Erfolgsgeheimnis?

Puh, das ist schwer. Wir glauben, man muss vor allem die richtigen Menschen auf seinem Weg treffen, d.h. netzwerken, netzwerken, netzwerken! Für uns war z.B. die Smart Startup Garage sehr wichtig, da wir so einen strukturierten Prozess zur Ideenvalidierung erlernt haben und drangeblieben sind.

Was würdet ihr zukünftigen Gründer:innen mit auf den Weg geben?

Sprecht über eure Idee! Denn nur so könnt ihr auch Unterstützung bekommen. Und findet möglichst schnell Pilotkunden, um Dinge zu testen und die Kommunikation mit Kunden zu trainieren.

/// Weitere Beiträge

Neue Beiträge direkt in Dein Postfach

Trage Dich in unseren Newsletter ein und und Du erhältst einmal im Monat ein Update über Beiträge, Events, Gründerstories und Neuerungen.

Werde Teil der HARZ Startups Community

Folge uns in den Sozialen Medien
Trage Dich in unseren Newsletter ein
Oder schreibe uns eine E-Mail